Cucco’s Gelateria GmbH
Eis mit
Markenqualität
Branche
Gastronomie
Leistungen
Beratung, Identitätsworkshop, Positionierung, Markenstrategie, Logo, Corporate Design, Packaging-Konzept, Vertriebsunterstützung, Pressearbeit
Webseite
Eis ohne Grenzen
Seit 1959 betreibt die Familie Cucco erfolgreich eine Gelateria in der Nähe von Köln. Ihr Eis, nach italienischen Rezepturen hergestellt, erfreut sich auch überregional großer Beliebtheit. Lorenzo Cucco, der die Eisdiele in vierter Generation führt, möchte nun die Bekanntheit seiner Eismanufaktur steigern und neue Vertriebswege erschließen.
Packaging, das Appetit macht
Nach einem umfassenden Marketing-Audit, bei dem wir die Geschichte, aktuelle Situation, Ziele und Chancen analysierten, wurde eine klare Strategie entwickelt. Der Name Cucco wurde als Marke geschützt und ein einzigartiges Corporate Design entwickelt, das mit bekannten Eismarken konkurriert, sich aber deutlich von ihnen unterscheidet. Daraufhin realisierten wir ein sortenübergreifendes Packaging-Konzept. Im Anschluss haben wir an neuen Absatzwegen gearbeitet.
Erschließung neuer Vertriebswege
Mit der erfolgreichen Evolution von einem Namen zu einer Marke erhielt Cucco positives Feedback von Stammkunden und langjährigen Geschäftspartnern. Die Einführung eigener Eisautomaten, die Kunden rund um die Uhr Zugang zu ihren Lieblingssorten bieten, sowie das überzeugende Marken- und Packaging-Konzept führten dazu, dass lokale REWE-Märkte und andere Einzelhändler Cucco-Eis in ihr Tiefkühlsortiment aufnahmen. Gemeinsam mit Lorenzo Cucco arbeiten wir weiterhin am Ausbau der Markenbekanntheit, setzen dabei auf Social Media und gezieltes Handelsmarketing. Zudem ist die Einführung eines Onlineshops in Planung.