PAPSTAR GmbH
Nachhaltigkeit
als Markenkern
Branche
Verpackungsindustrie
Leistungen
Beratung, Logo-Facelift, Markenstrategie, Kampagnen-Konzept, Anzeigengestaltung, Fotoproduktion, Corporate Webseite, technische Betreuung
Webseite
Kommunikation im grünen Bereich
Papstar zählt zu einem der führenden kontinentalen Anbieter von Einmalgeschirr und Serviceverpackungen. Seit 2008 richtet das Unternehmen sein Produktsortiment konsequent auf nachwachsende Rohstoffe aus, um den gestiegenen Umweltansprüchen von Markt und Gesellschaft gerecht zu werden. Dieser nachhaltige Ansatz wird durch die Entwicklung zusätzlicher Lösungen ergänzt, die den gesamten Werkstoffkreislauf berücksichtigen.
Serving solutions
Während einer spannenden Transformationsphase hatten wir die Gelegenheit, Papstar zu begleiten. Das Unternehmen wollte seine Verantwortung für Natur und Umwelt in seiner Markenkommunikation fest verankern. Wir unterstützten dieses anspruchsvolle Ziel, indem wir in einem mehrstufigen Verfahren mit dem Marketing-Team das bestehende Portfolio analysierten und neu strukturierten. Gleichzeitig positionierten wir Papstar als ganzheitlichen Lösungsanbieter. Unter dem Leitmotiv „serving solutions“ entwickelten und implementierten wir zunächst die Firmenwebseite, gefolgt von einer Anpassung der gesamten Corporate Identity, einschließlich eines Logo-Facelifts.
Ausgezeichnete Kampagne
Um die nachhaltige Markenbotschaft nach außen zu tragen, realisierten wir breit angelegte Offline- und Online-Kampagnen mit ausgewählten Testimonials aus dem Kundenkreis von Papstar. Diese Kampagnen stießen durchweg auf hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe und wurden zudem vom Rat für Formgebung in der Kategorie „Excellent Communications“ mit dem German Design Award 2024 ausgezeichnet. Wir freuen uns darauf, Papstar auch in Zukunft bei ihren Zielen zu unterstützen und die Marke weiterzuentwickeln.