ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH
Maschinenbauer
mit Zukunftsvisionen
Branche
Maschinenbau
Leistungen
Beratung, Change-Management, Corporate Design, Markenstrategie
Webseite
Von der Vision zur Realität
Seit 1998 entwickelt die ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH, kurz ID, zukunftsweisende Maschinen und Anlagen für den Mittelstand, Maschinenbauer und Großkonzerne der Konsumgüterindustrie. Verbindlichkeit, Kontinuität und Flexibilität bilden die Säulen des Unternehmenserfolgs. Um sich im wachsenden Machine-Vision-Markt strategisch neu zu positionieren und nachhaltig eine Führungsrolle zu übernehmen, hat ID einen umfassenden Markenwandel vollzogen.
Innovation sichtbar machen
Unser Auftrag war es, die Innovationskraft und das technische Know-how von ID in einen neuen, unverwechselbaren Markenauftritt zu übersetzen. In einer intensiven Analysephase haben wir das Unternehmensprofil geschärft und die Alleinstellungsmerkmale im Bereich Machine Vision herausgearbeitet. Dieser Bereich bildet eine zentrale Kompetenz des Unternehmens und wird nun als wesentlicher Bestandteil der neuen Markenstrategie kommuniziert. Der von uns entwickelte Slogan „vision to value“ bringt diese Ausrichtung präzise auf den Punkt und betont die Fähigkeit von ID, innovative Technologien in maßgeschneiderte Kundenlösungen mit echtem Mehrwert zu verwandeln.
Markenauftritt mit Weitblick
Das neue Logodesign spielt bewusst mit der Wahrnehmung und unterstreicht den Transformationsprozess von der Idee zur fertigen Lösung. Das runde, kameraähnliche Symbol verweist auf die Machine-Vision-Kompetenz und fokussiert die technologische Innovationskraft des Unternehmens. Die visuelle Identität wird durch klare Formen und eine moderne Farbgebung ergänzt, die dem Unternehmen eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Präsenz verleiht.
Zukunft gestalten
Die ganzheitliche Neuausrichtung stärkt nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit von ID im globalen Zielmarkt, sondern positioniert das Unternehmen auch als attraktiven Arbeitgeber. Durch den klaren Fokus auf Innovation und Technologie werden nicht nur (Neu-)Kunden gezielt angesprochen, sondern auch qualifizierte Fachkräfte, die in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld arbeiten möchten. Der neue Markenauftritt betont die vielfältigen Entwicklungsperspektiven und die Unternehmenskultur, in der Kreativität und technologische Expertise gefördert werden. Wir freuen uns darauf, ID weiterhin auf diesem Weg zu begleiten und den Erfolg des Unternehmens durch gezielte Markenkommunikation nachhaltig zu unterstützen.