euvorio GmbH
Markenentwicklung
für Marktneuheit
Branche
Nahrungsmittelergänzung
Leistungen
Beratung, Marktforschung, Markenstrategie, Corporate Design, Content, Packaging, Onlineshop, Pressearbeit, Social Media
Webseite
Alles andere als geschmacklos
Die euvorio GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich mit Leidenschaft der Entwicklung innovativer Nahrungsmittel widmet, mit dem Ziel, Bedarfslücken zu finden und echte Alternativen zu bieten. Mit Hyporest hat das Kölner Startup nun sein erstes Produkt auf den Markt gebracht: das erste und einzige Dextrosepräparat, das ganz ohne den typischen süßen Geschmack auskommt. Neben allen, die schnell zusätzliche Energie benötigen, bietet Hyporest vor allem Diabetikern eine neue, geschmacksneutrale Möglichkeit, ihren Blutzuckerspiegel zu regulieren. Unsere Aufgabe war und ist es, im Gegensatz zum Produkt, die Marke geschmackvoll in Szene zu setzen und als innovatives Supplement im Zielmarkt zu etablieren.
Marktneuheit mit Mehrwert
Schon beim ersten Gespräch mit dem Erfinder war uns klar, dass dieses Produkt eine Marktlücke schließt und ein echter Gamechanger auf dem Dextrosemarkt sein kann. Besonders der Mehrwert für Diabetiker hat uns überzeugt: die Freiheit, den eigenen Blutzuckerspiegel regulieren zu können, ohne auf den süßen Geschmack von Naschwerk oder Lebensmitteln angewiesen zu sein. Was für Nichtdiabetiker unproblematisch wirkt, kann für Betroffene belastend sein. In einem umfassenden Analyseprozess haben wir das Marktumfeld und den Wettbewerb genau unter die Lupe genommen, um sicherzustellen, dass Hyporest nicht nur als Produktneuheit wahrgenommen wird, sondern auch gestalterisch und kommunikativ seine Einzigartigkeit auf dem Markt klar hervorhebt.
Süß kann doch jeder
Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir großen Wert auf eine klare, minimalistische Gestaltung gelegt, die sich bewusst von der typischen Aufmachung süßer Energieprodukte abhebt. Die klare Struktur und das reduzierte Design spiegeln die einfache Anwendung des Produkts wider und betonen gleichzeitig seinen innovativen Impact. Diese Gestaltungslinie wurde einheitlich und konsequent auf den gesamten Markenauftritt übertragen. Dazu gehören die Realisierung des Packagings, verschiedener Werbemittel sowie die Umsetzung eines Shopify-Onlineshops. Social Media und weitere Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Onlinesichtbarkeit werden in Kürze starten.
Markteinführung ist erst der Anfang
Zum Beginn der Markteinführung setzten wir auf umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um die Innovation und die Vorteile des neuen Produkts in der Zielgruppe bekannt zu machen. Die Einführung von Hyporest markiert den Beginn einer langfristigen Medienarbeit. Mit einer ganzheitlichen Online- und Offline-Strategie arbeiten wir gemeinsam mit euvorio daran, Hyporest als Standard für geschmacksneutrale Energiequellen zu positionieren und im Markt nachhaltig zu verankern.