Apollon Steuerberatungsgesellschaft
Eine klare Markenidentität
ist das A und O

Branche
Steuer- und Finanzberatung
Leistungen
Beratung, Change-Management, Corporate Design, Positionierung, Markenstrategie
Gleicher Name, neue Botschaft
Apollon ist eine junge Steuerberatungsgesellschaft mit breitem Leistungsspektrum – von klassischer Steuerberatung über Nachfolge und internationales Steuerrecht bis hin zu Controlling und betriebswirtschaftlicher Beratung. Besonderes Merkmal: ein ausgeprägter digitaler Serviceanspruch. Unser Auftrag war es, das Profil zu schärfen, den Marktauftritt zu modernisieren und die Marke so auszurichten, dass sie Zielgruppen überzeugt und Wachstum ermöglicht.
Steuerberatung weitergedacht
Ausgangspunkt war ein solider, aber zu traditioneller Auftritt ohne klare Abgrenzung. Gemeinsam haben wir die Rolle von Apollon als modernen, digital orientierten Partner definiert, der anspruchsvollen Mandanten deutlich mehr als Standard bietet. Der Claim „Steuerberatung weitergedacht“ fasst diese Haltung prägnant zusammen – und ist zugleich als URL gesichert, damit die Leitidee direkt im digitalen Raum erlebbar wird.
Der Name wird zur Botschaft
Das neue Logokonzept reduziert bewusst alles Überflüssige: modern, klar, selbstbewusst. Die Akzentuierung von A und O (Alpha und Omega) macht den Markenkern sichtbar: Lösungen vom ersten Gespräch bis zur langfristigen Begleitung. Das Logo wird so selbst zur Botschaft für Vertrauen, Kompetenz und Beständigkeit und bleibt gleichzeitig maximal flexibel in der Anwendung.
Grundlagen für Wachstum
Der Markt ist gesättigt, die Anforderungen steigen und genau hier setzt Apollon auf digitale Prozesse, Automatisierung und ganzheitliche Beratung. Der demografische Wandel in der Branche eröffnet zusätzliche Chancen, die wir strategisch nutzbar machen. Unser Beitrag: Strategie, Positionierung, Claim, Identitätslogik und Designidee. Damit verfügt Apollon über ein starkes Fundament, um im Marktumfeld aufzufallen und sich erfolgreich zu behaupten.


